Logo

[ kontakt ] [ promotion ] [ online shop ]

[ Leonard ] [ Linda Fäh ] [ Ilja Martin ] [ Peter Michael ] [ Edward Simoni ]

[ Hit auf Hit ]

Startseite
    

EDWARD SIMONI - Pan-Träume

Der Meister auf der Panflöte - seine Kirchekonzerte sind legendär und einmalig!


 

Sein Hauptinstrument ist die Panflöte, die beherrscht Edward wie kaum ein anderer.

Aber, Edward Simoni spielt auch vorzüglich Querflöte und brilliert mit seiner Weißen Geige meisterhaft!

In seinen Kirchenkonzerten setzt er alle 3 Instrumente ein.

 
 
 

Aktuelles Album

 
 

 

Neu 10/2016: 25 Jahre Edward Simoni - das ultivative Best-Of (Doppel-CD mit 40 Titeln)

CD1:   Hörproben CD2:   Hörproben
01. Pan-Träume 01. Pan-Romanze
02. Sina 02. Santina
03. Merci Cherie 03. Mama Leone
04. Pan-Serenade 04. El Condor Pasa
05. Romanze aus "Die Perlenfischer" 05. David's Song
06. Popcorn 06. Taiga
07. Chariots Of Fire 07. Killing Me Softly
08. When I Need You 08. Weißes Boot
09. Santa Maria 09. Gloria in excelses Deo
10. Feuertanz 10. Romeo's Dream
11. Ramonas Traum 11. The House Of The Rising Sun
12. Air 12. Theme From Titanic
13. Wolga Wolga 13. Ave Maria
14. Guantanamera 14. Reality
15. Tanz auf dem Vulkan 15. Zauberwelt
16. Amazing Grace 16. Einsamer Hirte
17. Moskauer Nächte 17. Candle In The Wind
18. Ich bete an die Macht der Liebe 18. Freude, schöner Götterfunken
19. Je T'aime 19. Dann ruf ich wieder deinen Namen
20. Dolanes Melodie 20. Time To Say Goodbye

Die CD zu den Kirchenkonzerten - Die schönsten sakralen Lieder

 
 

Vita

 
    


"Der Magier der Panflöte" verzaubert seit Jahrzehnten seine vielen Fans und alle Musikfreunde mit seinem einfühlsamen und ausdrucksvollen Panflötenspiel. Edward Simoni ist der erfolgreichste Panflötenspieler Europas. Niemand anderes veröffentlichte und verkaufte mit dieser Musik so viele Alben wie er.
Bisher erhielt Edward Simoni 8 Gold und 3 Platin-Auszeichnungen. 7 Alben erreichten zum Teil sehr hohe Platzierungen in den Charts, über insgesamt 72 Wochen.

In fast allen Hitparaden im TV und Radio erreicht dieser Ausnahmekünstler zahlreiche 1. Plätze. Mehrfach trat er in der ZDF - Hitparade auf. In der Gesamtwertung dieser Hitparadenzeit schafft er es auf einen beachtlichen 5. Platz.


Dem Vollblutmusiker wurden die goldene Stimmgabel und auch die Krone der Volksmusik verliehen. Viele wichtige Auszeichnungen folgten. Die Panflöte wurde durch ihn geprägt und salonfähig gemacht. Neben der Panflöte spielt Edward auch ausgezeichnet Geige und Querflöte, was bei seinen großartigen Konzerten immer wieder zu hören und zu bewundern ist.


Als Komponist und Arrangeur kann er sein außergewöhnliches musikalisches Talent ebenfalls immer wieder unter Beweis stellen. Bereits seine erste Komposition "Pan-Träume" und das gleichnamige Debüt-Album erreicht in kurzer Zeit Gold- und Platin- Status. Ihm gelang, mit "Pan-Träume" in der legendären ZDF - Hitparade zwei Mal den ersten Platz zu belegen, was kein anderer Instrumentalkünstler jemals erreichte.


Edward Simoni ist der Beweis für das oft zitierte Sprichwort: "Musik kennt keine Grenzen". In den letzten 25 Jahren hat der Künstler ein umfangreiches Repertoire in fast allen Musikstilen geschaffen, wie es bei kaum einem anderen Musiker dieser Sparte zu finden ist. Ob Klassik, Rock, Pop, Volksmusik und Schlager, Hollywood-Filmmelodien, Country oder Musical, Edward Simoni versteht es mit leidenschaftlicher Hingabe, alle Bereiche der Musik zu verbinden.


Nicht nur als Solo-Künstler fasziniert er sein treues Publikum. Zahlreiche Duette belegen seine Anerkennung bei Kolleginnen und Kollegen. Ob mit James Last, Tatjana Seyffert (Harfenistin), Fracisco Araiza (Tenor), Daniela de Santos (Panflötistin), Monika Martin, Michael Hirte oder dem beliebten Entertainer Andy Borg.


Mit Christian Franke erreicht Edward mit dem Titel "Apfelbaum", welcher auch in den Discotheken Einzug hielt, in jüngster Zeit sogar die Single-Charts.
Bisher veröffentlichte der Ausnahmekünstler 18 Alben, dazu zahlreiche Best-of Alben mit neuen Titeln und Neuaufnahmen seiner großen Erfolge. Auch die TV-beworbenen CD - Boxen bei "Shop 24" und aktuell bei "Melodie TV" erfreuen sich großer Beliebtheit. Sie bieten einen eindrucksvollen Gesamtüberblick seines musikalischen Schaffens. Das ZDF veröffentlichte zudem eine DVD mit seinen schönsten TV-Auftritten.

Sein aktuelles Werk heißt "Ave Maria - die schönsten sakralen Lieder" und zeigt den gläubigen Christ von einer weiteren, sehr beeindruckenden und authentischen Seite. Bekannte Lieder wie das "Gloria in excelsis Deo", "Näher mein Gott zu dir", "Ich bete an die Macht der Liebe" und "Ave Maria" nach Schubert befinden sich ebenso auf dem Album, wie auch zwei traditionelle Lieder der polnischen Kirche. Eine Kirchen-Konzerttournee ist gerade in Vorbereitung.


Edward Simoni, ein Künstler, der trotz großer Erfolge mit ausverkauften Konzerten, Mitwirkungen in großen TV-Sendungen und zahlreichen Auszeichnungen eines geblieben ist: ein sympathischer und absolut bodenständiger Mensch, der sich ganz publikumsnah gibt.



 
 

Empfehlungen

 
 

 

1. Gloria in excelsis Deo 3:30

2. Ave Maria 4:14

3. Gutmütige Mutter Gottes (Polnisches Kirchenlied) 2:58

4. Näher mein Gott zu dir 3:45

5. Ich bete an die Macht der Liebe 3:16

6. Großer Gott wir loben dich 3:00

7. Wie groß bist du 3:10

8. Die Glocken verkündigen mit fröhlichem Laut (Polnisches Kirchenlied) 3:05

9. Heilig, heilig, heilig 2:31

10. Pie Jesu 3:19

11. Adagio in g-Moll 3:36

12. Cavalleria Rusticana 2:49


 
Impressum